URLtra.de | Ihr kostenloses Linkverzeichnis
 

Aiki-Do Berlin

Aikido, Steglitz, Kinesiologie, Kampfkunst


Aikido ist eine japanische Kampfkunst, die erst im 20. Jahrhundert aus anderen, alten Kampfkünsten entwickelt worden ist. Im Aikido üben wir Körper und Geist.

Grundprinzipien in der Bewegung sind das Ausweichen und das Nachgeben. Der Angreifer wird in eine Spiralbewegung geführt, bis er die Kontrolle über seinen Angriff und das Gleichgewicht verliert und aufgeben muss. Geübt werden Zentrierung und Stabilität, aber auch das Nachgeben, ohne zu kollabieren, Bewegungsabläufe, die erlauben, auch im Fallen unversehrt zu bleiben.

Das Training ist nicht auf das Erlernen konkreter Verteidigungstechniken fokussiert, sondern darauf, eine Geisteshaltung zu entwickeln, die es ermöglicht, zu jeder Zeit, an jedem Ort, in jeder Lage einem Angriff mit solcher Präsenz und Wachheit zu begegnen, dass er ins Leere geht. Hierzu bedarf es steter Übung.

Kategorie: Sport/Boxen & Kampfsport
Themen: Kampfkunst Kinesiologie Steglitz Aikido


Übung Aiki-Do Alternative Therapie Berlin Budo Japanische Kampfkunst Körper und Geist Metamorphische Methode Metamorphose Pränatale Therapie Training


Link: http://www.aiki-do-berlin.de


 




Home · Datenschutz · Impressum · Haftungsausschluss

 

Startseite

Verzeichnis

Datenschutz

Impressum

 Ihre Webseite eintragen

 Schnellsuche
 

copyright URLTRA.de 2021