URLtra.de | Ihr kostenloses Linkverzeichnis
 

Die Entdeckung der Homöopathie

Alternative Heilmethoden, Hörbuch, Hörspiel


Was ist Homöopathie? Wer entdeckte sie? Woher kommt sie überhaupt? Diese Fragen möchte Andreas Jung mit Hilfe des Hörspiels und des Theaters beantworten. Dabei steht der Entdecker der Homöopathie, Samuel Hahnemann (1755-1843), im Mittelpunkt. Die Zuschauer und Zuhörer erleben den berühmten Arzt als Vater, Ehemann, Freund und Wissenschaftler.

Enttäuscht von den spekulativen Grundlagen der herkömmlichen Medizin sucht der Arzt Samuel Hahnemann nach einer zuverlässigen Heilmethode. Er ist getrieben von dem Verlangen, kranken Menschen zu helfen und das Geheimnis der Genesung zu erfassen. Kompromisslos riskiert er die eigene Gesundheit mit seinen Selbstversuchen, um Arzneistoffe am gesunden Organismus zu erproben. Er öffnet sein Haus dem rasenden Geisteskranken Klockenbring. Nach intensiver, aber erfolgloser Therapie mit den herkömmlichen Brechmitteln entscheidet sich Hahnemann für seinen eigenen therapeutischen Weg.

Kategorie:
Themen: Hörspiel Hörbuch Alternative Heilmethoden


Andreas Jung Homöopatie Organon Samuel Hahnemann Theaterstück


Link: http://www.hahnemann-dashoerbuch.de


Andreas Jung
Reitmorstrasse 53

Bundesland: Bayern (Deutschland)

Telefon: 089-54806792

 




Home · Datenschutz · Impressum · Haftungsausschluss

 

Startseite

Verzeichnis

Datenschutz

Impressum

 Ihre Webseite eintragen

 Schnellsuche
 

copyright URLTRA.de 2019