URLtra.de | Ihr kostenloses Linkverzeichnis
 

Ökologische Bauberatung

Schadstoffvermeidung, Sanierung, Naturbaustoffe


Berichte über Schadstoffbelastungen - auch in neuen Gebäuden verunsichern viele Bauherren. Hier fehlt es oft an der sorgfältigen Produktauswahl. Noch immer sind aber zahlreiche Hersteller nicht bereit, ihre Produkte umfassend zu deklarieren. Nicht umsonst fordern Verbraucherverbände seit Jahren auch hier mehr gesetzliche Unterstützung. Auch viele Planer und Verarbeiter verweigern nach wie vor, sich mit den neuen Erkenntnissen nachhaltigem Bauens intensiv auseinanderzusetzen. Zunehmende Allergien erfordern einen wesentlich sorgfältigeren Umgang mit unserem Wohnraum. Dabei gilt es zu überprüfen, ob nicht auch geprüfte Baustoffe und Naturbaustoffe eventuell natürliche Reizstoffe emittieren, die für den Allergiker zum Problem werden können.

Interessenten kann ich ein umfangreiches Netzwerk an Fachinstitutionen benennen, mit denen ich in den letzten Jahren erfolgreich gemeinsame Projekte im Bereich nachhaltiges, gesundheitsbedachtes, allergikerfreundliches Bauen und Wohnen durchgeführt habe.

Als Mitinitiator arbeite ich auch intensiv mit im Arbeitskreis „Initiative Fachhandel für Naturbaustoffe“ im BDB (Bundesverband des Baustoff Fachhandels) – vor allem aber im Verband für das erste europäische, industrieunabhängige Qualitätszeichen für Naturbaustoffe „natureplus“.

Ein besonderer Arbeitsschwerpunkt ist die Sanierung belasteter Gebäude. Wenn Sie Interesse haben, in diesem großen Netzwerk „nachhaltiger Akteure“ mitzuwirken – so kontaktieren Sie mich. Nur gemeinsam können Synergien genutzt werden und gemeinsame Projekte erfolgreich durchgeführt werden. Gerne stellen wir die Kontakte zu den passenden Partnern her.

Kategorie: Lebenshilfe & Familienberatung/Gesundheit
Themen: Naturbaustoffe Sanierung Schadstoffvermeidung


Bauen Berater Formaldehyd Naturbaustoff Sanierungen Schadstoffe Wohnen Wohnungen allergikerfreundlich schadstoffarm schadstoffminimiert


Link: http://www.spritzendorfer.de



Am Bahndamm 16
93326 Abensberg
Bundesland: Bayern (Deutschland)

Telefon: 09443700169
Telefax: 09443700171

 




Home · Datenschutz · Impressum · Haftungsausschluss

 

Startseite

Verzeichnis

Datenschutz

Impressum

 Ihre Webseite eintragen

 Schnellsuche
 

copyright URLTRA.de 2021