Liebevolle Hundeerziehung
Hundetrainer, Hundeschule, Darmstadt
Die Liebevolle Hundeerziehung in Darmstadt ist keine gewöhnliche Hundeschule. Hier wird ohne Strafe und Drill trainiert. Meine Hündin macht die Gehorsamsübungen vor, und der Hundeschüler wird motiviert, es nachzumachen. Das Wichtigste ist, dem Hund gegenüber immer liebevoll zu sein.
In einigen Fällen arbeiten wir mit einem Kopfhalfter, aber nur für den Übergang, bis ihr Hund gelernt hat möglichst in allen Situationen mit und ohne Leine Fuß zu gehen. Jagt Ihr Hund Jogger oder Tiere oder macht Ähnliches, arbeiten wir mit Geräuschtherapie. Eine klappernde Dose oder eine rasselnde Schelle erzeugen genau im Moment des unerwünschten Verhaltens ein für den Hund unangenehmes Geräusch. Dies nennt man negative Verstärkung. Es hat den Vorteil, dass man nicht schreien oder schimpfen o. ä. muß und der Hund nicht uns gegenüber scheu wird, sondern anhänglicher weil gehorsamer!
Mein Name ist Michael Frauenknecht, ich bin seit ca. 7 Jahren Hundetrainer in Darmstadt und habe Biologie an der THD studiert.
Kategorie:
Tiere & Haustiere/Hunde
Themen:
Darmstadt Hundeschule Hundetrainer
Ängste Agression Alleinebleiben An der Leine ziehen Anspringen Apportieren Bellen Beratung Einzelunterricht Familienhunde Grundgehorsam Herankommen Hessen Hund Hunde Hundeerziehung Hundetraining Jagen Problemhunde Strassenhunde Suchen Tierheimhunde Unsauberkeit Unterordnung Welpenerziehung Welpentraining
Link: www.liebevolle-hundeerziehung.de - Hundetrainer, Hundeschule, Darmstadt
Liebevolle Hundeerziehung
Waltherstr. 17
64289 Darmstadt
Bundesland: Hessen (Deutschland)
Telefon: 06151/715129